Krankengymnastik

Bei der Krankengymnastik werden durch aktive oder passive Übungen die Bewegungsfunktionen erhalten oder auch wiederhergestellt.
Die Muskulatur wird dabei dementsprechend entspannt oder gekräftigt.

Allgemeine Krankengymnastik (KG)

KG-ZNS nach PNF

Dieses spezielle Therapiekonzept zielt auf das Zusammenspiel zwischen Muskulatur und Nerven hin. Zur Verbesserung der Alltagsbewegungen und -funktionen.

Manuelle Therapie

Bei der Manuellen Therapie werden durch spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken Funktionsstörungen des Bewegungsapparates behandelt und beseitigt.

CMD

Eine CMD Behandlung ist Bestandteil einer manuellen Therapie die auf die Funktionszusammenhänge zwischen Kopf, Unterkiefer und Halswirbelsäule zielt.

Klassische Massagetherapie (KMT)

Bei der klassischen Massage werden Verspannungen und Verhärtungen in der Muskulatur gelockert.
Dies sorgt für ganzheitliche Körperentspannung.

Bindegewebsmassage

Querfriktionsmassage

Wärmebehandlungen

Fangopackung

Fango ist ein speqzieller Mineralschlamm vulkanischen Ursprungs. Er wird erhitzt und für jede Behandlung zu einer neuen Fango-Matte gegossen. Die heilsame Wärme wird bei einer Behandlung von ca. 20 Minuten an den Körper abgegeben. Sie lockert die Muskulatur, lindert Schmerzen und regt den Stoffwechsel an.

Heißluft

Diese Wärmebehandlung hat das gleiche Ziel wie bei einem Fango, wird aber mit Rotlichtlampen durchgeführt.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine Massage, bei der die Leistungsfähigkeit der Lymphe aktiviert wird. So dass diese Körperflüssigkeit, in der sich u. a. Gifte, Schlacken, Bakterien etc. befinden, besser abtransportiert wird und somit das Krankheitsrisiko sinkt.

Wellnessmassagen

Kopf-Nacken-Schulter Massage

Wohlfühlmassage

Bei der Wohlfühlmassage wird den Körper bzw. ein Teil des Körpers 30 Minuten lang mit Aroma Massageöl verwöhnt. Das lässt Stress und Hektik des Alltags vergessen.

Hot Stone  Massage

Bei der Hot Stone Massage wird mit flachen Basaltsteinen vulkanischen Ursprungs gearbeitet. Die im Wasser aufgewärmten Steine werden auf dem Körper aufgelegt und es wird mit ihnen massiert. Diese Massage dient ganz wunderbar zur Entspannung.

Ayurveda Massage

Die Ayurveda-Massage wird mit angewärmten Sesamöl durchgeführt. Damit wird auf natürliche Weise die Lebensenergie ausbalanciert und aktiviert. Sesamöl dient dabei zur Schadstoffaufnahme aus dem Körper.

05171 803031

Kinesologisches Tape unterstützt bei muskulärer Verspannung, Verletzungen oder Entzündungen. Es lindert Schmerzen und fördert somit den Heilungsprozess.